Autor:innen-Portrait

Sabine Schyr

Studium der Musikerziehung und Geschichte (Lehramt), Referentin am Pädagogischen Institut der Stadt Wien im Bereich Methodentraining.

„In meiner bisherigen Unterrichtserfahrung ist mir immer wieder aufgefallen, dass Lerndefizite nicht nur durch ,falsches Lernen‘ entstehen, sondern ihre Wurzel in einer ungenügenden Leseausbildung haben. Nicht nur, dass vielen SchülerInnen der Blick für wichtige Inhalte und Informationen fehlt, etliche haben schon Probleme beim Zusammenlauten der Silben eines Wortes.
Mir ist es daher ein großes Anliegen, jungen Menschen zu helfen und ihnen eine ausgesprochen wichtige Grundfertigkeit mit auf den Weg zu geben; dieses Buch bietet mir die Chance dazu. Wer gut undschnell lesen kann wird in jedem Gegenstand eine Nasenlänge voraus sein…!“

8 Titel (Werke in der Schulbuchaktion sind farblich unterlegt)