Programm / WEBSHOP
Gesamtverzeichnisse
Logo Kompetenz Lernen
Link zu Facebook
Newsletter abonnieren
Kooperationspartner

Veritas Verlag
Mildenberger Verlag
elk Verlag
Lernserver - Individuelle Förderung
TimeTEX
Playmit
Verlag Weber
Verlag Hölzel
Amlogy
Chocolate
Logbuch
Eduvidual
Lernraum

Direktbestellung für den Buchhandel (BLC Logo)
Tel: 07242/210220-235.
Übersicht Produktreihe Genial! Deutsch SprachbuchGratis Demoversion: Silben-GeneratorText: Das Wundermittel für schlechte LeserInnen
Lehrerinnenbedarf + Schulpraxis
Banner150 Creativo
Der Mathetiger-Film
Mathetigerfilm ansehen
Legakids.net
Produktfoto

Robert Geretschläger, Renate Gottlieb, Andrea Windischbacher

Mathe mit dem Känguru: Die schönsten Aufgaben 2009-2011

196 Seiten, 2-färbig, broschiert

ISBN 978-3-446-42820-1

Bestellnummer: HA-42820

Verlag: Hanser

€ 15.90


Zielgruppe: SchülerInnen 1.-4. Kl.

Bestellen

Wenn Sie den Känguru-Mathematikwettbewerb wirklich noch nicht kennen, dann ist es höchste Zeit, Bekanntschaft zu schließen. Seit fast 20 Jahren gibt es diesen Wettbewerb - und nun schon weit über die Grenzen Europas hinaus, wo er einst startete. Allein aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich 2011 mehr als eine Million Schülerinnen und Schüler an den Aufgaben versucht. Und weltweit wurde 2011 erstmals die 6-Millionen-Grenze überschritten. Weitere Informationen finden Sie auf www.math-ksf.org.
Das Markenzeichen des Wettbewerbs sind die unkonventionellen, anregenden, kein bisschen trockenen Multiple-Choice-Aufgaben, die aus den über 50 Teilnehmerländern beigesteuert werden. Kinder und Jugendliche aller Schultypen sind oft jedes Jahr mit Eifer und Freude bei der Sache. Da es zum Schluss nur Gewinner gibt, steht der Spaß an der Mathematik im Mittelpunkt.
Im vorliegenden dritten "Mathe mit dem Känguru"-Buch" sind die interessantesten, schönsten Aufgaben aus den Jahren 2009 bis 2011 zusammengefasst und nach mathematischen Sachgebieten sowie nach Schwierigkeit sortiert.
Ob sie in Ergänzung zum Unterricht, in Vertretungsstunden eingesetzt, oder zu Hause mit Familie und Freunden gelöst werden, die Aufgaben machen allen Spaß und vermitteln ganz nebenbei einen kleinen Eindruck vom praktischen Nutzen der Mathematik. So lassen sich selbst eingefleischte Mathematik-Muffel aus der Reserve locken.

Downloads und weitere Angebote